Sie befinden sich hier: » Startseite » Goldmünzen

American Eagle Gold 1 oz USA aktueller Jahrgang 2017 Goldmünze 1 Unze

1.168,90€

Artikelnummer: EC62020

Sicher einkaufen

Die bekannteste US-amerikanische Goldmünze: der American Eagle! Motivschön und seit vielen Jahren als eine der weltweit meistgehandelten Anlagemünzen bewährt!

Die Bildseite zeigt in Anlehnung an den legendären Double Eagle eine Freiheitsstatue: die Lady Liberty. Die Nominalseite ziert das amerikanische Nationalsymbol, das gleichzeitig auch Namensgeber der Münze ist: einen Adler samt Adlerküken.

Der Kupferanteil der Gold-Münze aus 916,67er Gold macht diese etwas dunkler in der Farbe und zugleich widerstandsfähiger gegen äußere Einwirkungen.
Die Münze enthält 31,1 Gramm (1 Unze) Feingold (999) und zusätzlich noch etwas Kupfer und Silber, was der Münze den ganz leicht rötlichen Schimmer verleiht.

Wir senden voraussichtlich den Jahrgang 2017, behalten uns jedoch vor, auch andere Jahrgänge zu liefern, falls 2017 vergriffen sein sollte.

Bewährte Goldanlage in amerikanischem Gold!

 
Land
USA
Nominal
50$
Steuer
MwSt-frei
Jahr
aktueller Jahrgang
Erhaltung
prägefrisch
Material
Gold 916,66/1000
Gewicht/Inhalt
1 oz (31,1 g)
zurück