Sie befinden sich hier: » Startseite » Goldmünzen

Mexiko 1/4 Unze Libertad Gold

325,38€

Artikelnummer : EC32222

Sicher einkaufen

Die mexikanischen Libertad Münzen haben kein ausgewiesenes Nominal, sind aber dennoch offizielles Zahlungsmittel in Mexiko. Der aktuelle Münzwert richtet sich hierbei nach dem jeweils geltenden Goldwert.

Auf der Motivseite sieht man die barbusige Libertad, eine geflügelte Siegesgöttin mit Schleier vor den beiden mexikanischen Vulkanen Iztaccihuatl und Popocatépetl. Die Rückseite zeigt das abgewandelte mexikanische Wappen; den Adler mit Schlange, umgeben von den 10 Regionalwappen des Landes.

Die ersten Prägejahre der Libertad von 1981 bis 1990 wurden noch in 900er Gold verausgabt, ab 1991 stellte man dann auf 999er Gold um. Die mexikanische Münzprägeanstalt Casa de Moneda de Mexico gehört zu den weltweit ältesten und traditionsreichsten Mints: seit 1535 werden dort Münzen geprägt!

Wir liefern einen Jahrgang unserer Wahl, die Abbildung erfolgt nur beispielhaft.
Land
Mexiko
Erhaltung
prägefrisch
Material
Gold 999/1000
Gewicht/Inhalt
1/4 oz (7,78 g)
zurück